FAQ

Du hast Fragen rund um unsere Produkte?

Hier kannst Du Dich als Tool Rebel outen. Nur hier hast Du die Chance, Dein Werkzeug zu personalisieren. Nur hier erhältst Du das Fan-Programm für echte Wera Freaks.

Wie unterscheiden sich die Wera Werkzeuge in diesem Shop von den Wera Werkzeugen im Handel?
Die Produktqualität ist identisch. Hier geht’s um echte Fan-Werkzeuge. Die Wera Sortimentsbreite findest Du im Handel.

Kann ich jedes Produkt personalisieren?
Wir haben für jeden Satz Heroartikel ausgewählt, auf denen eine Personalisierung umsetzbar ist. Darüber hinaus ist für die Bestückung der Sätze leider keine Personalisierung möglich. Gibt es einen Artikel auf dem Du unbedingt Deinen Namen haben möchtest? Gib uns gerne hier Bescheid - wir freuen uns immer über Anregungen und prüfen, welche Wünsche sich zukünftig realisieren lassen! Bleib gespannt!

Natürlich halten wir alle geltenden Gesetze und Normen ein. Die Produkte sind besonders langlebig und vermeiden dadurch den Anstieg von Müllbergen. Die Verpackungen sind wiederverwendbar, zum Beispiel zum Aufbewahren von Werkzeugen, die man bei einem Arbeitsgang braucht. Die
Einlagen können als Aufbewahrungsort für Kleinteile dienen.

Werden besondere Materialien verwendet?
Hier im Shop verwenden wir die gleichen Materialien wie bei den Wera Werkzeugen auf www.wera.de

Es gelten alle gesetzlichen Garantiebestimmungen.

Wir sind jedoch darüber hinaus sehr kulant. Sollte etwas nicht so funktionieren, wie es sollte, dann finden wir eine Lösung.

Bestellen kannst Du die Ersatzteile in unserem Shop leider nicht. Aber melde Dich über unser Kontaktformular und wir finden mit Sicherheit einen Weg, um Dir zu helfen.

Nein. Im Tool Rebel Shop bieten wir nur spezielle Fanprodukte an.

Bitte melde Dich mit Deiner E-Mail Adresse zum Newsletter an, um Neuigkeiten zu Produkten zu erhalten. Halte auch bitte unsere sozialen Medien im Auge. Auch dort werden wir über Produkte für den Tool Rebel Shop berichten.

Rund um den Bestellvorgang

Mit welchem Dienstleister versendet ihr?
Die Pakete werden mit DHL versendet. Briefsendungen werden durch die Deutsche Post zugestellt.

Wie lange dauert der Versand?
Die genaue Lieferzeit entnimmst Du der Produktdetailseite. Im Regelfall entspricht die Versandzeit 2-4 Werktage innerhalb von Deutschland. Wir geben aber natürlich alles dafür, dass Du Deine Wera Tool Rebel Artikel schneller in den Händen halten kannst.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Du kannst es kaum erwarten, bis Deine Wera Tool Rebels Bestellung bei Dir ist? Dann schau gern in Dein Kundenkonto und verfolge anhand der Sendungsnummer mit, wann Dein Paket bei Dir eintreffen wird. Alternativ kannst Du auch den Sendungslink in der E-Mail nutzen, die Du von DHL erhältst.

Gastbestellung
Wenn Du als Gast bestellt hast, erhältst Du nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per Email. Dort sind alle Deine bestellten Artikel aufgeführt. Auch über weitere Schritte wie z.B. den Versand der Ware, wirst Du per Email informiert. Eine Übersicht direkt in unserem Shop ist ohne Kundenkonto leider nicht möglich.

Kundenkonto
Wenn Du ein Kundenkonto erstellst oder Dich bereits eingeloggt hast und bestellst, kannst Du den Status Deiner Bestellung jederzeit unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Natürlich wirst Du aber auch per Email informiert.

Nicht eingeloggt

Solltest Du eine Bestellung getätigt haben, ohne in Deinem Kundenkonto eingeloggt zu sein, wird diese wie eine Gastbestellung gehandhabt.

Ändern
Du hast Deine Bestellung schon abgeschickt und doch noch was Cooles entdeckt, das Du gerne mitbestellen möchtest? Damit Deine Bestellung so schnell wie möglich bei Dir ankommt, wird diese direkt weiterverarbeitet, sodass wir leider keine Änderungen mehr vornehmen können.

Stornieren
Damit Deine Bestellung so schnell wie möglich bei Dir ankommt, wird diese immer direkt weiterverarbeitet und lässt sich daher nicht mehr stornieren.

Lieferadresse korrigieren?
Ein Tippfehler in der Lieferadresse? Das passiert natürlich jedem mal. Da die Bestellung direkt weiterverarbeitet und Deine Daten unmittelbar an das Versandlager übermittelt werden, haben wir leider nur ein sehr kleines Zeitfenster von ca. 30 Minuten um die Adresse anzupassen. Melde Dich daher am besten umgehend mit Deiner Änderung und Deiner Bestellnummer an mail@toolrebels.de

Solltest Du bereits eine Sendungsnummer von DHL erhalten haben, können wir leider nicht mehr eingreifen.
Du hast aber die Möglichkeit, über den Sendungslink von DHL zu versuchen, Deinen Wunschort noch nachträglich einzugeben und somit Dein Paket an die richtige Adresse umzuleiten.

Wir versenden Dein Paket gerne auch an eine Packstation oder DHL Paketshop/Postfiliale! Damit die rebellische Lieferung einen sicheren Ort zur Aufbewahrung findet, gib Deine Daten bitte folgendermaßen ein:

Packstation
- Anstatt Deiner Straße gibst Du die Packstation Deiner Wahl (z.B. 'Packstation 123') im Adressfeld an
- Deine Postnummer (z.B. '12345678') in das dafür vorgesehene Feld darunter
- Entsprechende PLZ und Ort nicht vergessen!

DHL Paketshop/Postfiliale
- Anstatt Deiner Straße gibst du 'Postfiliale' (auch bei DHL Paketshops) an und
- statt der Hausnummer trägst Du die dreistellige Paketshop bzw. Filial-Nr. (z.B. 'Postfiliale 123') ein.
- Entsprechende PLZ und Ort nicht vergessen!

Du wirst per E-Mail und in der Post & DHL App informiert, sobald Du Dein Paket abholen kannst. Bitte beachte die entsprechenden Abholfristen, die Dir DHL mitteilt!

Aktuell versenden wir in folgende Länder:

- Belgien
- Bulgarien
- Dänemark
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Niederlande
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Schweden
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechien
- Ungarn
- Zypern

Wir arbeiten aber daran, dass die rebellischen Pakete bald auch in weitere Länder versendet werden können.

Du wartest schon länger als 10 Werktage auf dein Paket? Das tut uns sehr leid! Bitte kontaktiere uns hier mit Deinen Bestelldaten, dann schauen wir für Dich nach, wo Deine Sendung abgeblieben ist. 

Auf der Webseite von DHL gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, mit Deiner Sendeverfolgungsnummer Dein Paket zu verfolgen.

Retoure und Reklamation

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. 

Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Du kannst den Artikel einfach neu bestellen.

Das ist natürlich schade!

In dem Fall kannst Du einen Widerruf tätigen. Die Rücksendebedingungen findest Du hier.

Bitte nutze das Kontaktformular um uns über Deinen Rücksendewunsch zu informieren. Du würdest uns sehr helfen, wenn Du dabei gleich Deine Bestellnummer, die Artikelnummer und, wenn Du möchtest, auch den Grund für Deine Retoure angibst. Anschließend erhältst Du von uns eine Rücksendenummer.

Nutze, wenn möglich, bitte die Originalverpackung und schicke das Paket mit dem Versandunternehmen Deiner Wahl und unter Angabe der Rücksendenummer oder der Auftragsnummer an:

Wera Tool Rebels GmbH
-Retoure-
Korzerter Str. 21-25
D-42349 Wuppertal


Bitte beachte, dass Du die Kosten der Rücksendung der Waren trägst.


Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, erhältst Du eine Nachricht per E-Mail, wir veranlassen die Erstattung und Du erhältst den Betrag innerhalb von 14 Tagen über die gewählte Zahlungsart zurück.

Mein Produkt ist beschädigt. Was kann ich tun?
Das tut uns leid. Wir möchten Dir natürlich schnellstmöglich helfen.

In meiner Sendung fehlt etwas. Was kann ich tun?
Wir werden uns drum kümmern und mit dir so schnell es geht eine Lösung finden.

Ich habe ein falsches Produkt in meiner Sendung. Was kann ich tun?

Da war ein Artikel wohl besonders rebellisch! 

In all diesen Fällen...
...damit wir prüfen können, was schief gelaufen sein könnte, möchten wir Dich bitten, Dich über mail@toolrebels.de oder das Kontaktformular an uns zu wenden.

Das ist leider nicht möglich.

Warum muss ich für die Rücksendung selbst bezahlen?
Wir wollen im Shop faire Preise bieten. Wenn wir Rücksendekosten mit einkalkulieren müssten, wären die Preise für die Fanartikel höher und wir würden damit alle Kunden benachteiligen, die sich ihre Bestellung ganz genau überlegen.

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. 

Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto. 

Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Dein PayPal-Konto.

Wenn Du bei einer Bestellung als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Nach Eingang der Retoure dauert die Rückerstattung ungefähr 3–5 Werktage. Bitte wende Dich bei
Fragen oder Unklarheiten direkt an Klarna.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Kundenkonto, Login, Datenschutz

Wenn Du ein Kundenkonto bei uns angelegt hast, kannst Du jederzeit all Deine Bestellungen in der Bestellhistorie einsehen. Dazu musst Du Dich einfach nur einloggen.

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen. Mit einem Kundenkonto genießt Du jedoch einige Vorteile. So kannst Du
Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen, Deine vergangenen Bestellungen einsehen und Deine aktuelle Bestellung verfolgen.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du unter „Login“ auf „Passwort vergessen“ klicken. Dort gibst Du Deine E-Mail Adresse an und erhältst an diese Adresse einen Link, über den Du ein neues Passwort erstellen kannst.

Um zukünftig keinen Newsletter mehr zu erhalten, kannst Du Dich ganz unkompliziert abmelden. Dafür klickst Du am Ende des Newsletters auf „Newsletter abmelden“ und wir werden Dir keine Nachrichten mehr
zusenden. Bitte beachte, dass es vorkommen kann, dass die Daten auch ein wenig rebellisch unterwegs sind und die finale Abmeldung bis zu 48 Stunden dauern kann.

Schade, dass Du die Wera Tool Rebels verlassen möchtest!

Wenn Du Dir jedoch ganz sicher bist, dass Deine gesamten Kontodaten gelöscht werden sollen, sende uns bitte eine E-Mail an mail@toolrebels.de oder verwende unser Kontaktformular.

Du kannst selbstverständlich jederzeit ein neues Konto anlegen!

Wir halten uns an die Regeln der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Dokumentation zur Verwendung personenbezogener Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung hier.

Werden meine persönlichen Daten weiterverkauft?
Nein. Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich nicht weiterverkauft.

Zahlung und Rechnung

Deine Rechnung erhältst Du, zusammen mit der Auftragsbestätigung, per E-Mail.

Erhalte ich eine Zahlungseingangsbestätigung?
Ja, die Bestätigung wird in der Bestellbestätigung angegeben.

Ich benötige eine Rechnungskopie oder habe keine Rechnung erhalten

Bitte kontaktiere uns hier - wir schicken dir deine Rechnung zu!

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
VISA, Mastercard, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung, Klarna Rechnung, Paypal.

Wie funktioniert die Zahlung mit Klarna? Bedingungen für den Rechnungskauf mit Klarna
Um mit Klarna bezahlen zu können, beachte bitte Folgendes: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um Klarna als Zahlungsart benutzen zu können. Die angegebene Rechnungsadresse muss mit Deiner Meldeadresse übereinstimmen. Der maximal erlaubte Einkaufsbetrag per Klarna-Rechnung wird mithilfe einer Bonitätsprüfung von Klarna festgelegt und ist individuell verschieden. Falls Dein Einkauf fehlschlägt, kannst Du es eventuell mit einem geringeren Betrag erneut versuchen. 

Anleitung in 5 einfachen Schritten

Das Bezahlen mit Klarna ist ganz einfach - und so funktioniert es:

1. Wähle Klarna als Zahlungsart aus und gib Deine Rechnungs- und Lieferinformationen ein. Keine Sorge, Deine Lieferadresse kann von deiner Rechnungs- und Meldeadresse abweichen (die Adressen müssen sich lediglich im selben Land befinden).

2. Klarna führt dann eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch und überprüft Deine Informationen - dies dauert nur wenige Sekunden.

3. Sobald Deine Daten verifiziert sind und Deine Bestellung autorisiert wurde, senden wir Dir per E-Mail eine Bestellbestätigung. Eine Bestellung wird dann an unser Warenlager zur Bearbeitung
weitergeleitet.

4. Sobald Deine Bestellung in den Versand gegeben wurde, sendet Klarna Dir Deine Rechnung an Deine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Ab Rechnungsdatum hast Du 14 Tage Zeit, um Deine Bestellung zu bezahlen. Alle Informationen zur Zahlung sind auf der Rechnung angegeben. Bitte gib den auf der Rechnung angegebenen Verwendungszweck an, damit Deine Zahlung zugeordnet werden kann oder bezahle Deine Rechnung per 1-Klick.

5. Behalte den Status Deiner Rechnung über das Klarna-Portal im Blick. Du kannst in der E-Mail, die Du von Klarna erhältst, gleich sehen, wann Deine Rechnung fällig ist.

Anmerkungen und Kontakt zum Klarna-Kundenservice
Klarna ist ein unabhängiges Rechnungsunternehmen. Der Wera Tool Rebel Shop hat keinen Einfluss darauf, ob Deine Zahlung mit Klarna abgelehnt wird. Falls Du weitere Fragen zu Deinem Rechnungskauf hast, wende Dich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice. Bitte beachte, dass die verspätete oder nicht erfolgte Zahlung deiner Klarna-Rechnung Deine Bonität negativ beeinflussen kann. Du kannst Deine Klarna-Rechnung jederzeit im Klarna-Portal aufrufen, um den Überblick zu behalten.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu einer offenen Rechnung habe?
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass eine Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils direkt an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst Du immer zuerst die Ware und Du hast eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest Du hier.

Wenn Du Fragen rund um das Thema Bezahlung oder Zahlungsaufforderungen hast, wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.

Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet Deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben
in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.

Hat sich die Mail vielleicht im Spam-Ordner versteckt?

Schau am besten dort zunächst nach. Sollte sich nichts finden lassen, gib uns gerne über das Kontaktformular Bescheid. Dann senden wir Dir die Bestätigung erneut zu.

Bekommen Gewerbekunden und Privatkunden die gleichen Preise?
Ja. Die Verkaufspreise gelten für alle Kunden.

Wird die MwSt. mit ausgewiesen?
Ja, die Mehrwehrtsteuer wird immer mit ausgewiesen.